Unterschied zwischen Jagua Gel und Black Henna

In diesem Blog sind Sie genau richtig. Jagua ist kein neues Produkt. Die meisten Menschen wissen jedoch noch nicht viel über Jagua und einige scheuen sich sogar, weil sie befürchten, dass es mit schwarzem Henna zusammenhängt. Jagua Gel und Black Henna sind zwei völlig unterschiedliche Produkte, die nur damit zusammenhängen, dass sie beide für temporäre Tätowierungen verwendet werden, aber da enden die Gemeinsamkeiten.

Was ist schwarzer Henna?

Es gibt kein "schwarzes Henna"."schwarzes Henna " ist mit einer Chemikalie angereichert (PPD)Para-Phenylendiamin und das ist der Grund , warum "schwarzes Henna" extrem schädlich und giftig für die Haut und  den Körper ist. Jagua-Gel dagegen ist 100% natürlich und sicher.Vegan.

Damals, als die Henna-Branche in den USA noch am Anfang steckte, hatten viele super Stars Henna-Tätowierungen und warum nicht? Hennatattoos sind cool und voll im Trend. 

Ein Henna-Tattoo kommt einem echten Tattoo am nächsten. Es hält mehrere Wochen an und Sie können (abhängig von Ihren künstlerischen Fähigkeiten) fast alles auf Ihre Haut zeichnen, aber es gibt ein kleines Problem - beliebte permanente Tattoos sind zum größten Teil schwarz, nicht braun wie natürliche Henna-Tätowierungen.

Es dauerte nicht lange, bis jemand herausfand, dass er vom Hennatrend profitieren konnte und so „schwarzes Henna“ geschaffen wurde.

Der Hauptbestandteil von schwarzem Henna ist eine haarfärbende Chemikalie, kurz (PPD) Para-Phenylendiamin genannt. PPD ist eine äußerst schädliche Substanz, die aufgrund allergischer Reaktionen auf die Chemikalie (PPD) schwere Hautverbrennungen verursachen kann. Eine PPD-Reaktion kann dauerhafte Narben auf der Haut hinterlassen und zu dauerhaften Allergien führen. Es wurde berichtet, dass Menschen in die Notaufnahme gebracht wurden, mit schweren Ausschlägen, nachdem sie ein schwarzes Henna-Tattoo erhalten hatten.

PPD Black Henna wird normalerweise in Pulverform verkauft und kann leicht mit Wasser gemischt werden, um eine flüssige Paste zu bilden, die dann mit einer kleinen Bürste oder einem Zahnstocher aufgetragen wird. Es kann auch mit natürlicher Hennapaste gemischt und dann mit einem Kegel- oder Henna-Applikator auf die Haut aufgetragen werden. Aber selbst wenn es mit natürlichem Hennapulver gemischt wird, sind die Gefahren der Substanz bei dieser Kombination noch sehr groß.(PPD)Para-Phenylendiamin ist hoch giftig.

Wie unterscheidet sich Jagua Gel von schwarzem Henna?

Jagua Gel ist eine natürliches Gel, die mit dem Extrakt der Jagua-Frucht hergestellt wird, einer essbaren Frucht, die in Regenwäldern in Mittel- und Südamerika wächst. Die Jagua-Frucht wird traditionell geerntet, um Getränke, Marmeladen, Liköre zuzubereiten und selbst zu essen. Es wird auch angenommen, dass es viele medizinische Eigenschaften hat. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Jagua.

Im Gegensatz zu schwarzem Henna ist Jagua Gel 100% natürlich und sicher. Der Hauptbestandteil des Gels besteht nicht nur aus 100% reinem Jaguasaft, sondern auch die anderen Zutaten sind natürlich und die meisten davon können in vielen Lebensmitteln vorkommen.

Die durchschnittliche Lebensdauer eines Jagua-Tattoos beträgt 7 bis 21 Tage, je nachdem, wo es auf den Körper aufgetragen wird.

Die Farbe eines Jagua-Tattoos kann von tiefem Schwarz bis zu milderem Schwarz mit blauen Untertönen variieren, genau wie die Farbe eines permanenten Tattoos.

Können Sie gegen Jagua-Gel allergisch sein?

Unser Jagua-Gel besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Allergische Reaktionen auf Naturprodukte sind jedoch keine Seltenheit. Manche Menschen sind allergisch gegen Erdbeeren, Karotten, Erdnüsse, Soja und andere Naturprodukte, das gleiche gilt für Jagua. Menschen können eine Allergie gegen die Jagua-Frucht haben, aber dies ist äußerst ungewöhnlich, und selbst im Falle einer Reaktion ist sie niemals eine Reaktion von schwarzem Henna. Eine allergische Reaktion von Jagua ist normalerweise eine leichte Rötung, die normalerweise nach einigen Stunden oder Tagen verschwindet.